Influencer, die uns vertrauen

THE GAME
arrow

THE GAME

Rapper
close
info:
SMARTGAINS
arrow

SMARTGAINS

Bodybuilder
close
info:
MARIE CZUCZMAN
arrow

MARIE CZUCZMAN

Model
close
info:
arrow

YVONNE PFERRER

Schauspielerin
YVONNE PFERRER
close
info:
Content
arrow

SUMMER CEM

Rapper
SUMMER CEM
close
info:
Content
arrow

ANDRE MERZDORF

Bodybuilder
ANDRE MERZDORF
close
info:
Content



Willst du bei uns mitmachen?

Mit dem Begriff „Influencer“ wird mittlerweile nur so um sich geworfen. Hohe Abonnentenzahlen allein sagen aber noch lange nichts über einen guten Meinungsführer aus. Für uns muss das Gesamtpaket von der sozialen Präsenz über die Interaktionen bis hin zum dem tatsächlichen Einfluss stimmen. Dabei steht stets die Authentizität im Vordergrund!

Wenn du an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert bist und wissen willst, ob du für uns in Frage kommst, dann bewerbe dich bitte bei unserem Künstlermanager Eugen Ernst. Erzähl uns von dir als Personen, deinen Zielen und von allem was uns hilft, dich besser einschätzen zu können. Wir freuen uns auf dich!

Wir sagen Ihnen wer zu Ihnen passt

Influence Marketing und die Möglichkeiten für Unternehmen in zwei Minuten erklärt


Was ist Influencer Marketing?

Influencer Marketing beschreibt die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen mithilfe sogenannter Influencer. Dies sind Personen, die ein hohes Ansehen und Vertrauen in den sozialen Netzwerken genießen und in der Regel eine große Gefolgschaft (Abonnenten) aufweisen, die sich für den Influencer bzw. deren Social Aktivitäten interessiert. Dies können Blogger, Youtuber, Sportler, Sänger oder eben andere interessante Personen mit Einfluss in den sozialen Medien sein. Genau jene Meinungsführer sind für viele Unternehmen und Marken vom großen Interesse. 

Warum ist Influence Marketing so effizient?

Potentielle Kunden sind heutzutage einer Reizüberflutung an Werbung ausgesetzt und sprechen auf die klassischen Werbemaßnahmen kaum mehr an. Neueste Studien kamen zum Ergebnis, dass ein durchschnittlicher Konsument mit bis zu 10.000 Werbekontakten täglich konfrontiert wird. Menschen vertrauen jedoch  Personen, zu denen sie aufschauen und deren Meinung sie schätzen. Die durch das Empfehlungsmarketing generierte Aufmerksamkeit sowie das Vertrauen führen zu einem Werbeeffekt, der die anderen Kanäle in der Regel bei Weitem übersteigt.

Welche Formen des Influence Marketings gibt es?

Es gibt mehrere Formen im Empfehlungsmarketing. Zu den gängigsten gehören Produktplatzierung, Sponsoring, Produkttest, Empfehlung und Produktpräsentation. Die Wahl der richtigen Variante hängt stark vom Influencer selbst, den Zielen sowie des Produkts des werbenden Unternehmens und dem vorhandenen Budget ab. Der Grundgedanke ist ja, dass ein Produkt bzw. eine Marke so authentisch wie möglich in den Social Media Auftritt eines Meinungsführers integriert wird.